Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neues zu Punkbuster : Valve Software bezieht Stellung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass die Macher von Punkbuster die Anti-Cheat-Software zukünftig nicht mehr verbessern und erweitern wollen, da Valve Software sich bis dato geweigert hatte, die Software direkt in 'Half-Life' zu integrieren, um eine anständige Weiterentwicklung zu ermöglichen, wurde in de Online-Szene zunächst eine große Petition gestartet. Nun gibt Valve erstmals eine Stellungnahme zum brisanten Thema ab. In dem von Erik Johnson verfassten Text dankt Valve zunächst allen Third-Party-Entwicklern, die mit zahlreichen zusätzlichen Tools und vor allem auch Modifikationen 'Half-Life' zu dem gemacht haben, was es heute ist. Für die Macher des 3D-Shooters sei es auch zukünfigt von höchster Priorität, diese zu unterstützen, um ein Fortbestehen von 'Half-Life' und Konsorten auch in Zukunft zu gewährleisten.

Zum Abschluss kommt Erik Johnson dann wieder auf Punkbuster zu sprechen. So habe man nun mit dem Team um die Anti-Cheat-Software gesprochen und ist zu dem Entschluss gekommen, alles dafür zu tun, um die Engine von 'Half-Life' so zu modifizieren, dass die Arbeit mit dieser Art von Software leichter von der Hand gehen wird. Wie das dann konkret aussehen wird bleibt abzuwarten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel