Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike - BPjS lässt sich nicht beeinflussen : Keine Beeinflussung durch die aktuellen Ereignisse ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit dem Amok-Lauf des 19-Jährigen Robert Steinhäuser in Erfurt trat eine neue Welle der fachlich unrecherchierten Berichte in den Medien über Computer-Spiele auf. Bilder von 'Counter-Strike' waren in der Tageszeitung Die Welt abgedruckt, und die BILD veröffentlichte einen Screenshot von 'Soldier of Fortune', verpasste dem Bild aber die Information, dass es eine Szene aus 'Counter-Strike' wäre.

Die BPjS, die sich mit einer eventuellen Indizierung des Games befasst, betonte nun, dass sie sich nicht durch solche Ereignisse beeinflussen lässt. Die Gremien der BPjS sind in ihren Entscheidungen unabhängig und werden auch heute nur dann indizieren, wenn sie einen Inhalt für jugendgefährdend halten, so Elke Monssen-Engberding.

Nach derzeitigem Stand soll am 16. Mai bekanntgegeben werden, ob 'Counter-Strike' indiziert wird, oder nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel