Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike: Source - Waffenpreise jetzt dynamisch : Im Dutzend billiger ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Counter-Strike' etablierte sich Ende der Neunziger als Modifikation für Ego-Shooter 'Half-Life'. Seit diesem Zeitpunkt haben sich Spieler an das damals innovative und heute oft kopierte Bezahlsystem für Waffen gewöhnt. Doch auch so fest eingefahrene Dinge können sich noch ändern. Das beweist Valve mit dem neuesten Update.

Ab dem 11. Oktober werden Spieler dann mit einem dynamischen Preissystem konfroniert. Im Prinzip kommt dabei nichts anderes zum Einsatz, als das typische "Angebot-Nachfrage"-orientierte Preismodell. Im Klartext: Je mehr Spieler eine bestimmte Waffe kaufen, desto teurer wird sie. Im Gegenzug sinkt aber der Preis für Schießprügel jeder Art, die nur selten benutzt werden. Sparfüchse können also bei der richtigen Taktik den ein oder anderen virtuellen Dollar sparen. Auf der Steam-Homepage finden sich bereits die ersten Schnäppchen für Spieler.

Das Preismodell soll zukünftig übrigens jeden Montag geupdatet werdeb. Vorausschauende Spieler vergleichen also nicht nur die Preise im Aldi, sondern ab sofort auch in 'Counter-Strike: Source'.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel