Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike: Global Offensive : Neuer Shooter für PC, XBLA & PSN

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Valve hat mit Counter-Strike: Global Offensive eine neuen Auskopplung der äußert erfolgreichen Shooter-Marke angekündigt. Das Spiel wird in Zusammenarbeit mit Hidden Path Entertainment entwickelt, die sich bereits für Updates zu Counter-Strike: Source und die Entwicklung von Defense Grid: The Awakening verantwortlich zeichneten, und soll im Frühjahr 2012 erscheinen. Dabei kommen nicht nur PC-Spieler auf ihre Kosten, denn neben einer Veröffentlichung via Steam ist auch eine XBLA-Version für die Xbox 360 und eine PSN-Fassung für die PlayStation 3 angedacht.

Counter-Strike: Global Offensive soll sich auf 5-gegen-5-Matches konzentrieren und wird unter anderem neue Spielmodi, Karten, Charaktere und Waffen beinhalten. Darüber hinaus wird es auch überarbeitete Inhalte aus dem früheren Counter-Strike geben, beispielsweise die Map de_dust. Matchmaking-Support und Leaderboards verstehen sich für einen derartigen Titel ja fast schon von selbst.

Spielbar soll das neue Counter-Strike: Global Offensive bereits in Kürze sein, nämlich auf der PAX Prime 2011 und auf der Eurogamer Expo 2011; von einem gamescom-Auftritt war im Zuge der Ankündigung allerdings nichts zu lesen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel