Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike: Condition Zero - Ab 18 Jahren : Keine Jugendfreigabe in Deutschland ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Als hätten Valve und Vivendi Universal mit dem Release von 'Counter-Strike: Condition Zero' nicht schon genug Schwierigkeiten, scheint nun auch die USK nicht mitzuspielen: Für Deutschland hat das Spiel vorerst keine Jugendfreigabe erhalten und darf somit nur an Personen ab 18 Jahren verkauft werden. Diese Freigabe ist jedoch nicht gleichbedeutend mit einer Indizierung - der Titel darf weiterhin beworben werden, die Presse wird weiterhin über das Spiel berichten.

Ob Vivendi Universal nun noch nachträgliche Veränderungen an 'Counter-Strike: Condition Zero' vornehmen lässt, bleibt abzuwarten - das Prüf-Ergebnis der USK stammt vom 12. November.

Über die Gründe für diese Alters-Einstufung kann vorerst nur spekuliert werden: Möglicherweise sah die USK den 'sportlichen' Team-Aspekt nicht mehr gegeben, welcher die BPjS im vergangenen Jahr von einer Indizierung der einstigen Mod 'Counter-Strike' abhielt: Während Letzteres ausschließlich im Multiplayer-Modus spielbar ist, setzt 'Condition Zero' auf eine umfangreiche Singleplayer-Kampagne.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel