Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CS: Condition Zero - Entwicklerwechsel : Gearbox Software gibt die Entwicklung ab ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Endlose Verschiebungen, ungewisse Release-Termine - das ist im wesentlichen die Geschichte von 'Counter-Strike: Condition Zero', welches bereits vor längerer Zeit von Valve und Gearbox Software angekündigt wurde. Mit einer Ankündigung seitens Valve Software kommt nun erneut Bewegung in die Sache. Wie im Rahmen einer kurzen und knappen Pressemitteilung verlautbart wurde, wird die Entwicklung des Spieles nun von Gearbox Software abgezogen und an Ritual Entertainment übergeben. Ritual Entertainment und Valve Software werden den aktuellen Stand des Spieles im Rahmen der CPL Counter-Strike Championships in Dallas vorstellen.

Randy Pitchfork von Gearbox hat sich mittlerweile auch zu den Gründen geäußert. So soll die Entwicklung des Spieles bereits seit Juli 2002 bei Gearbox auf Eis liegen und wurde seitdem von Valve Software beaufsichtigt. Gearbox wolle sich nun auf die Entwicklung neuer Technologien und innovativem Gameplay konzentrieren. Ein erstes Beispiel dafür könnte die PC-Umsetzung von 'Halo' werden, welches ebenfalls im Rahmen der CPL Events im Dezember vorgestellt werden soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel