Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crossfire - Neue Infos : Weitere Details zu Eidos' NextGen-Shooter ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Nachdem Eidos auf der X06 den Titel 'Crossfire' für Xbox 360 ankündigte, schiebt der Publisher heute weitere Informationen und Details nach. Das Spiel wird von den Machern der 'Conflict'-Serie, Pivotal Games entwickelt.

Zur Story:
Wenn die US-Regierung Informationen braucht, aber nicht mit einer Operation in Verbindung gebracht werden möchte, schlägt die Stunde ihrer inoffiziellen Agenten. Die für verdeckte paramilitärische Einsätze verantwortliche Special Activities Division der CIA ist eine Unterabteilung des National Clandestine Service (dem ehemaligen Directorate of Operations).

Die Mitglieder dieser Einheit haben weder eine Identität, noch Besitztümer, Papiere oder Kleidungsstücke, die zu ihren Auftraggebern zurückverfolgt werden könnten. Im Mittelpunkt von 'Crossfire' steht die Arbeit dieser perfekt ausgebildeten Spezialisten.

'Crossfire' (mit Koop-Modus für zwei Spieler) des mehrfach ausgezeichneten Entwicklers Pivotal Games spielt vor dem Hintergrund einer angespannten politischen Lage. Im Mittelpunkt des Spiels stehen zwei auf Waffen und Militärtaktiken spezialisierte Feldagenten.

'Crossfire' ermöglicht dem Spieler den beliebigen Wechsel zwischen diesen beiden Charakteren. Auf diese Weise kann er seinem Kameraden Feuerschutz geben, unterschiedliche Wege erforschen, für Ablenkungsmanöver sorgen oder den Feind ins Kreuzfeuer nehmen. Dank der intuitiven Steuerung kann sich der Spieler voll auf die Action konzentrieren, ohne auch nur einmal durchzuatmen. Dabei erwarten ihn an verschiedenen politischen Brennpunkten in Südamerika, Afrika und Sibirien zerstörbare Umgebungen und explosive Situationen á la Hollywood.

Die Entwicklung eines echten NextGen-Titels ist immer eine aufregende Herausforderung., sagt Darren Barnett von Eidos. Wir können das Potenzial der Xbox 360 in verschiedenen Bereichen, wie der Beleuchtung oder der Entwicklung zerstörbarer Umgebungen, optimal nutzen. Darüber hinaus ermöglicht uns Xbox Live die Ausweitung des Spielkonzepts auf unsere neuen Multiplayer-Arenen. 'Crossfire' ist ein völlig neuer Ansatz im Genre der First Person Shooter für NextGen-Konsolen.

Da darf man ja gespannt sein. 'Crossfire' erscheint 2007 für Xbox 360 - wann genau ist noch nicht bekannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel