Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Conan Chop Chop : Release erneut verschoben: Vom Aprilscherz zum Problemfall?

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das knuffige Conan Chop Chop sieht der Conan-Marke eigentlich so gar nicht ähnlich, entpuppte sich aber als so populärer Aprilscherz, dass dieser wirklich umgesetzt wird. Doch seither wird das Projekt offenbar immer ambitionierter, denn der Release wurde abermals verschoben.

Was aus einem kleinen Aprilscherz alles so werden kann! Conan Chop Chop wurde in der Community so gut aufgenommen, dass man sich bei Funcom und Mighty Kingdom kurzerhand dazu durchrang, das knuffige Action-Rollenspiel wirklich umzusetzen. Die Erwartungen an den Titel sind aber seither immer weiter gestiegen, was nun zu einer weiteren Verzögerung führt.

Denn eigentlich hätte der Mix aus Hack'n'Slash und Rogue-Lite schon im September letzten Jahres zu haben sein sollen. Dieser Termin war aufgrund der Ziele mit dem Spiel schon nicht mehr zu halten, doch auch beim zuletzt kommunizierten Release-Datum am 25. Februar 2020 bleibt es nun nicht.

In einer weiteren Pressemitteilung wurde jetzt eine neuerliche Verschiebung auf das zweite Quartal 2020 kommuniziert, ohne dass man dabei einen konkreten Termin genannt hätte. "Wir sind auf der Zielgeraden. Die zusätzliche Zeit macht es uns möglich, das Spiel für den Online-Multiplayer zu optimieren und an ein paar Stellen weiter zu verfeinern. Wir wollen quasi die letzten Chops richtig hinbekommen", begründet Philip Mayes, CEO bei Mighty Kingdom, den Schritt.

Conan Chop Chop ist weiter für PC, Ps4, Xbox One und Switch eingeplant.

Conan Chop Chop - E3 2019 Announcement Trailer
Funcom hat nun tatsächlich den einstigen Aprilscherz Conan Chop Chop als 2D-Action-RPG angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel