Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Commandos : Neues Studio nimmt Arbeiten an Fortsetzung auf

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nach der Veröffentlichung des HD Remasters des Klassikers Commandos 2 soll das altbekannte wie erfolgreiche Franchise nun in die Zukunft geführt werden. Ein neues Studio hat jetzt die Arbeiten an einer vollwertigen Fortsetzung des Echtzeit-Taktik-Spiels aufgenommen.

Kalypso Media hat heute die Gründung eines neuen Entwicklerstudios bekannt gegeben. Das mittlerweile dritte interne Studio heißt Claymore Game Studios und soll sich ab sofort der Zukunft des Echtzeit-Taktik-Franchise Commandos widmen.

Der neue Entwickler ist dabei schon nach der erfolgreichen Kommando-Mission der Britischen Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg, nämlih "Operation Claymore" (1941) benannt. Seinen Sitz hat das Studio in der Innenstadt von Darmstadt, wodurch für potentielle neue Mitarbeiter künftig auch eine gute Erreichbarkeit aus den Ballungsgebieten Rhein-Main und Rhein-Neckar gewährleistet sein soll.

Bereits jetzt gibt es ein Kernteam erfahrener Entwickler unter der Leitung von Studio Director Jürgen Reußwig. Dieses Kernteam legt nun erste Grundlagen für das komplett neue Commandos. Bis zum vollständigen Produktionsstart soll das Studio noch erheblich vergrößert werden, weshalb Kalypso etliche Stellen für engagierte Entwickler ausgeschrieben hat.

Das neue Commandos soll für PC und Next-Gen-Konsolen veröffentlicht werden. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Ein Remaster ohne Feinschliff - Ersteindruck zu Commandos 2 HD Remaster

Commandos 2 HD Remaster ist genau das was der Spieletitel sagt, eine HD-Version vom Kultspiel. Leider aber auch nicht mehr.


Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel