News - Commander Keen : Ein absoluter Klassiker feiert sein Comeback!

  • Mob
Von Kommentieren

Wer schon einige Jahre auf dem Buckel hat und PC- und Videospielen schon länger fröhnt, dem ist sicherlich Commander Keen ein Begriff. Jetzt kehrt die absolute Kultmarke vergangener Tage als Neuauflage zurück!

Die ZeniMax Online Studios und Bethesda haben auf der diesjährigen E3 in Los Angeles mit Commander Keen das Comeback einer absoluten Kultmarke angekündigt. Das klassische Jump'n'Run rund um die genialen Zwillinge Billy und Billie soll für iOS und Android veröffentlicht werden, wobei diese die Galaxie wieder mit ihren Repertoire an Gadgets und geplantem Chaos retten müssen.

Commander Keen - E3 2019 Announcement Trailer
Mit Commander Keen kehrt die Neuauflage eines absoluten Klassikers auf iOS und Android zurück.

Im Zeichentrickstil wird der Klassiker zu neuem Leben erweckt. Ihr müsst eure Sammlung aus technischen Spielereien erweitern und euch im Story-Modus dafür rüsten, eine ganze Menge in die Luft zu sprengen und wegzuschleudern. Neben dem Singleplayer-Part wird es auch einen abgedrehten Echtzeit-Battle-Modus geben, in dem ihr euch mit anderen Gamern messen dürft.

Im Vorfeld des eigentlichen Release soll es noch in diesem Sommer eine Beta-Testphase geben. Weitere Details dazu stehen zunächst noch aus, Registrierungen sind aber bereits möglich. Zur Veröffentlichung wird Commander Keen auf Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch spielbar sein. Weitere Sprachen folgen unter Umständen später.

Commander Keen - E3 2019 Gameplay Trailer
Hier gibt es erste Spielszenen aus dem Mobile-Remake des Klassikers Commander Keen zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel