Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - C&C : Tiberium Wars - Patch v1.2 online & alternative Steuerung : Inklusive Schritt-für-Schritt-Anleitung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das ging aber schnell: EALA hat einen zweiten Patch für 'Command & Conquer: Tiberium Wars' veröffentlicht. Das Mini-Update beinhaltet einen Fix für einen kleinen Fehler in der Mehrspieler-Lobby und überarbeitet den Auto-Update-Prozess, damit alle Spieler immer auf dem neuesten Stand sind. EA hat darüber hinaus einen großen Patch für Ende April angekündigt.

Eine Macke bleibt aber auch nach dem Patchen noch bestehen: die vertauschte Maussteuerung. Serien-Veteranen klagen darüber, dass die Aktionstasten auf der Maus vertauscht wurden, was untypisch für die Vorgänger-Spiele ist. Doch hier kann Abhilfe geschaffen werden, denn schon mit einem einfachen Kniff lässt sich dieses Problem beheben - wie schon bei 'Schlacht um Mittelerde 2'.

Kurve Anleitung
Geht in den Ordner "C:/Dokumente und Einstellungen / -eurer Windowsbenutzername- / Anwendungsdaten / Command & Conquer 3 Tiberium Wars / Profiles / -euerCNCNick-" und fügt in der Datei "options.ini" an beliebiger Stelle ein: "AlternateMouseSetup = yes". Ab sofort sollte die alternative Maussteuerung im Spiel aktiviert sein.

Ausführliche Anleitung
Zunächst müsst ihr in euren "Dokumente und Einstellungen"-Ordner (meist unter Laufwerk C:) gehen und dort in das Verzeichnis klicken, das wie euer Windows-Profil heißt. Danach klickt ihr euch in den Ordner "Anwendungsdaten". Dort angekommen, findet ihr ein Verzeichnis "Command & Conquer 3 Tiberium Wars", in dessen Unterverzeichnis "Profiles" ihr euch klickt. In diesem sollte euer bestehendes 'Command & Conquer: Tiberium Wars'-Profil wiederum als eigener Ordner vermerkt sein. In diesem Profil-Verzeichnis findet ihr die Datei "options.ini", die ihr mit einem Texteditor wie Notepad editieren könnt. Zuvor solltet ihr idealerweise eine Kopie dieser Datei erstellen. Dort fügt ihr beispielsweise in der zweiten Zeile folgendes ein:
AlternateMouseSetup = yes
Speichert die Datei ab und startet das Spiel, das fortan mit der ursprünglichen 'Command & Conquer'-Steuerung belegt ist. Falls ihr den Ordner "Anwendungsdaten" nicht seht, müsst ihr erst die Anzeige versteckter Ordner aktivieren. Herangehensweise: Extras » Ansicht » verstecke Dateien und Ordner anzeigen. Weitere Tipps und Kniffe zu 'Command & Conquer: Tiberium Wars' findet ihr auf der Fansite CnC Inside.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel