Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Codemasters-Übernahme : Take-Two zieht Gebot überraschend zurück!

    Von  |  | Kommentieren

    Der Publisher Take-Two ist raus aus dem Rennen um die britische Rennspiel-Schmiede Codemasters. Ein Deal mit EA wird dadurch immer wahrscheinlicher.

    Der britische Entwickler Codemasters wird wohl doch nicht von Take-Two Interactive gekauft. Nachdem der Publisher im November 2020 zunächst ein Angebot über satte 994 Millionen US-Dollar vorlegte, zog Take-Two heute überraschend sein Interesse zurück. Damit ist derzeit nur noch EA im Rennen um die Rennspiel-Schmiede.

    Weil die Aktionäre von Take-Two nicht fristgerecht zu einer Einigung um den finalen Kaufpreis zusammenkamen, sah sich der Publisher aus rechtlichen Gründen gezwungen, das Gebot zurückzunehmen. Aktuell liegt also nur noch das Angebot seitens EA vor, das sich auf 1,2 Milliarden US-Dollar beläuft. Es ist zu erwarten, dass der Deal mit EA im ersten Quartal 2021 über die Bühne geht, sollte es keine weiteren Gegenangebote anderer Unternehmen geben.

    Der Grund für die Kehrtwende bei Take-Two ist, dass Codemaster nicht wie geplant eine Gesellschafterversammlung am Stichtag, dem 21 Dezember - beziehungsweise in einem 21-tägigen Zeitraum danach - einberufen hat, um über das Angebot zu sprechen. Danach kam Take-Two das Recht zu, ihr Angebot konsequenzlos zurückzuziehen. Codemaster akzeptierte außerdem bereits im Dezember das Angebot von EA, was zumindest zur Entscheidung in der Chef-Etage von Take-Two beigetragen haben dürfte. 

    DiRT 5 - Snow Limits Free Content Pack

    Als Teil des neuesten Updates 2.00 für DiRT 5 enthält das (S)no(w) Limits-Paket eine Reihe festlicher, neuer Objekte, die im Playgrounds-Modus von DIRT 5 verwendet werden können, ein brandneues Sprint-Rennen auf dem Eis auf Roosevelt Island und einige neue Anpassungsmöglichkeiten für das eigene Spieler-Profil und Lackierungen, darunter die Festtags-Lackierungen für den Ford Mustang GT4 und den Porsche Cayenne Transsyberia.

     

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel