Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Clock Tower : Film unterwegs

  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Gerüchte über einen Film zu 'Clock Tower' gibt es schon seit geraumer Zeit, aber jetzt scheint es wirklich in die Tat umgesetzt zu werden. Das Produktionsstudio Senator Entertainment hat offiziell einen Drehstart für Juli 2008 angesetzt, bei dem Martin Weisz ("The Hills have Eyes 2") Regie führen soll.

In Sachen Story will man sich dabei auf den zweiten Teil 'Clock Tower 2: The Struggle Within' konzentrieren, in dem die Hauptfigur Alyssa in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt um ihr Leben kämpfen muss. Umbewaffnet, aber mit einer gespaltenen Persönlichkeit versehen, muss sie dort ihre Umgebung und Rätsel nutzen, um die Nacht in der Anstalt zu überleben.

Die Capcom 'Clock Tower'-Reihe für SNES, PlayStation 1 und PlayStation 2 gehört mit zu den alten Klassikern des Horrorgenres. Weisz führte übrigens auch Regie bei dem skandalösen Film Rohtenburg, in dem es thematisch um den Kannibalen Armin Meiwes ging. Der Film erschien im Ausland, bekam wegen einer Klage von Meiwes jedoch keine Genehmigung in Deutschland.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel