Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Civilization V : <b>Update:</b> Weitere Details enthüllt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Neue Auflage des Strategiespiels kommt (18. Februar 2010)

Rundenbasierte Strategiespiele sind in der heutigen Welt Mangelware, umso größeren Anklang finden die Civilization-Spiele von Firaxis. Nach über neun Millionen verkauften Exemplaren der Reihe Grund genug, mit Civilization V heute einen neuen Teil für Herbst 2010 anzukündigen.

In der fünften Auflage übernehmt ihr die Kontrolle über eine von 18 Zivilisationen, die ihr von den Anfängen der Menschheit bis ins Weltall-Zeitalter begleitet. Wenn's mal ein bisschen kriselt und auch langwierige Verhandlungen keinen Erfolg zeigen, könnt ihr der Gegenseite kurzerhand den Krieg erklären.

Um frischen Wind in die Reihe zu bringen, verspricht man nicht nur ein intuitiveres Interface, sondern auch "neue Wege zu spielen und zu gewinnen, neue Werkzeuge zum Managen und Vergrößern eurer Zivilisation, viele Modding-Möglichkeiten und einen herausfordernden Mehrspieler-Modus."

Ein Community-Netzwerk im Spiel lässt euch mit Freunden kommunizieren, spielen, Szenarios austauschen, Highscores und Achievements vergleichen und Fan-Seiten betreten. Aber Civilization V funkt nicht nur in die weiten Welten des Internets, auch ein LAN- und Hotseat-Modus sind am Start.

Gameswelt-Recherchen Anfang Januar ergaben, dass sich bereits seit mehreren Monaten ein neuer Titel bei Firaxis in Entwicklung befindet. Um Civilization V handelt es sich dabei aber offenbar nicht, denn seinerzeit war die Rede von einem Projekt für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Vielleicht folgt die Ankündigung eines Konsolen-Civ aber erst noch. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update: Weitere Details enthüllt (18. Februar 2010)

Im Zuge der Ankündigung gab Take 2 Interactive in seiner Pressemitteilung weitere Details zum fünften Titel der Reihe bekannt.

Demnach müsst ihr durch die Einführung von Hexagon-Spielfeldern und dem Element der Fernbombardierung in Civilization V kluge, neue Strategien entwickeln, um den Sieg auf dem Schlachtfeld zu erringen. Ein komplett neues Kampfsystem steht euch dabei zur Seite.

Wer zunächst auf Köpfchen, statt auf Fäuste und Waffen setzen will, darf sich auf ein komplexeres Diplomatie-System freuen. Vollständig animierte Anführer interagieren mit euch in Vollbild-Diplomatieszenen und sprechen dabei zum ersten Mal ihre jeweilige Muttersprache.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Sid Meier's Civilization V
Gamesplanet.comSid Meier's Civilization V26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen