Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Civilization V: Gods & Kings : Erweiterungspaket angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

2K Games hat mit Civilization V: Gods & Kings ein Erweiterungspaket zum Strategiespiel offiziell angekündigt. Dabei soll es sich um ein vollwertiges Add-on halten, das neue Szenarios und die Rückkehr von Religion und Spionage beinhaltet.

Mit der Realisierung des Projekts wurde einmal mehr Firaxis Games beauftragt, die dafür Sorge tragen sollen, dass noch mehr Möglichkeiten zum Erreichen der Weltherrschaft geboten werden. Gods & Kings umfasst die gesamte Bandbreite menschlicher Zivilisation und führt euch von der Gründung des ersten Pantheons der Götter und der Verbreitung der Religion in der Welt bis hin zur Entsendung von Spionen in feindliche Städte zum Diebstahl von Informationen und Technologien.

Neue Quests und Herausforderungen, neun neue Zivilisationen, neun neue Wunder, drei Original-Szenarios und Dutzende neuer Einheiten, Gebäude, Technologien und Ressourcen wurden im Add-on ebenso hinzugefügt.

Zu den wichtigsten Features gehören (lt. offiziellen Angaben):

  • Erweitertes episches Spiel: "Die Kern-Spielerfahrung wird durch zusätzliche neue Technologien, 26 neue Einheiten, elf neue Gebäude und neun neue Wunder enorm erweitert."
  • Neue Zivilisationen: "Die Erweiterung enthält neun neue Zivilisationen einschließlich Karthagos, der Niederlande, der Kelten und der Maya, von denen jede über einzigartige Eigenschaften, Einheiten und Gebäude verfügt. "
  • Neue Spiel-Szenarios: "Drei neue Szenarios lassen Spieler eintauchen in das Mittelalter, den Untergang Roms und in ein neues Abenteuer, in einem viktorianischen Science-Fiction-Szenario. "
  • Die Rückkehr der Religion: "Zum ersten Mal in Civilization V können Spieler den Glauben suchen, ein Pantheon der Götter wählen und Große Propheten erstellen, um ihre eigene Religion in der ganzen Welt zu verbreiten."
  • Weltherrschaft: "Der Kampf um die Weltherrschaft ist dynamischer als jemals zuvor. Gods & Kings beinhaltet ein überarbeitetes Kampfsystem und eine KI mit stärkerer Balance der Armeezusammenstellung. Zusätzlich ist die Marine nun aufgeteilt in zwei unterschiedliche Schiffstypen für den Nah- und Fernkampf, sodass Küstenstädte verwundbar gegenüber Überraschungsangriffen von der See aus sind."
  • Verbesserte Diplomatie und Spionage: "Botschaften können an fremden Höfen etabliert werden, um engere Bande zu knüpfen oder Geheimoperationen durchzuführen. Wenn die Weltreligionen sich verbreitet haben und die Renaissance beginnt, können Spione freigeschaltet werden, um fremde Städte zu beobachten, fortschrittliche Technologien von den stärksten Konkurrenten zu stehlen und den Einfluss in Stadtstaaten durch Wahlmanipulation oder sogar einen Putsch zu vergrößern."
  • Stadtstaaten: "Die zwei neuen Arten von Stadtstaaten, geschäftstüchtig und religiös, sorgen für mehr Spieltiefe in einem immens erweiterten Questsystem. So wird die Spielerzählung weiter vertieft und Diplomatiesiege werden noch spannender."

Civilization V: Gods & Kings hat noch keine Altersfreigabe erhalten und wird im Frühsommer 2012 für Windows PC erhältlich sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel