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Patch - Civilization 4 : Civilization 4

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Zu 'Civilization 4' gibt es nun einen neuen Patch auf die Version 1.61, der einige Verbesserungen einführt und Fehler beseitigt.

Änderungen

-Reihenfolge wird zufällig bestimmt, wenn mehrere Spieler versuchen, sich im selben Rundenabschnitt fortzubewegen ...
-Nur der Host kann das Admin-Passwort bestimmen ...
-Reiterei ist jetzt eine klassische Technologie ...
-Der Kreml senkt jetzt die Kosten für beschleunigte Produktion um 33 % ...
-Lufttransport aus fremden Städten nicht möglich ...
-Erweiterte Betreffzeile für PitBoss-E-Mail ...
-Texte mancher Zivilisationen werden farblich hervorgehoben ...
-Fehler beim Multiplayer-Spielausstieg wurde behoben ...
-Weniger Hämmer beim Waldabholzen, je weiter entfernt von einer Stadt ...
-Hämmer bei Waldabholzung auf 20 reduziert …
-Mathematik steigert Erträge von Waldabholzung um 50% ...
-SDI kann nicht vor dem Manhattan Project gebaut werden ...
-Erhöhte SDI-Kosten ...
-Marines und SAM-Infanterie können nun zu Mech-Infanterie aufgerüstet werden ...
-Verbesserte KI-Mensch-Diplomatie in Teamspielen ...
-Keine Diplomatiestrafe mehr für Einsätze zum Beenden von Kriegen ...
-Stadt-Produktionsinformation bleibt beim Aufrufen/Verlassen auf der Stadt ...
-Einheiten können nun im Weltenbauer in den Ausruh- und Abfangmodus versetzt werden ...
-Kontinentkartenskript produziert nun große Kontinente
-Spieloptionen und Siegbedingungen werden nun in ini-Datei gespeichert ...
-Ungültige Gebäude werden nun aus Stadtlisten entfernt ...
-Freie Marktwirtschaft: mittlere Unterhaltskosten
-Staatseigentum: Geringe Unterhaltskosten
-Repräsentation: +2 Zufriedenheit in X größten Städten
-Erbrecht: Geringe Unterhaltskosten
-Repräsentation: Mittlere Unterhaltskosten
-Sklaverei: Geringe Unterhaltskosten
-Nationale Selbstständigkeit: Keine Unterhaltskosten
-Die Feuerkraft ist nun der Durchschnitt der aktuellern und maximalen Stärke ...
-Kampfhubschrauber bewegen sich nun schneller oberhalb von Gleisen ...
-`Keine Cheats`-Option in `Modifizierte Daten sperren` umbenannt ...
-Stadt-Verwaltung verwendet keine "erzwungenen" Spezialistenstaaten, wenn nicht automatisiert ...
-Expansiv: +3 Gesundheit
-Finanzorientiert: Keine Produktionsboni mehr für Banken
-Aufforderung für Admin-Passwort beim Laden eines durch ein Passwort geschütztes LAN-, Internet- oder PitBoss-Spiels
-Spieler können keine nicht-spielbaren Zivilisationen in PitBoss spielen
-Keine Einzelspieler-Mods in PitBoss anzeigen
-Host eines `Heißer Stuhl`- oder `Per E-Mail spielen`-Szenarios kann nun wählen, welche Zivilisation er/sie -spielen will
-Nicht-spielbare Zivilisationen müssen im `Heißer Stuhl`- oder `Per E-Mail spielen`-Modus von der KI gespielt werden
-KI-Slots in Spieler-definierten Szenarios für Spiele in den Modi `Heißer Stuhl`, `Per E-Mail spielen` und `PitBoss` zulassen
-Keine doppelten Freundesanfragen von demselben Spieler anzeigen
-Verbesserte Verwaltung von Peer-Adressen
-Zifferntasten führen Staatsoberhauptsgrafik-Aktionen im Zivilopädie-Staatsoberhaupt-Bildschirm aus
-Einzelspieler-Bildschirm `Eigenes Spiel` speichert zuletzt gespielten Schwierigkeitsgrad -Reduzierter Rundungsfehler für Bevölkerungs- und Land-Siegbedingungstest
-Keine simultanen Runden bei geladenem Multiplayer-Spiel im `Per E-Mail spielen`- oder `Heißer Stuhl`-Modus
-Wenn die Städtenamen Ihrer Zivilisation alle belegt sind, wählen Sie einen Standardnamen einer zufälligen Zivilisation
-Angepassterer Zeitverlauf bei allen Spielgeschwindigkeiten
-Militärberater zeigt Barbarenland
-Technologie-Auswahl-Bildschirm beobachtet nun CvGameInterface.cannotResearch() und zeigt die Technologie in einem roten Fenster, wenn die Funktion wahr ist
-Szenario `Die Amerikanische Revolution` funktioniert jetzt mit PitBoss
-Erinnerungsfenster für `Per E-Mail spielen`-Passwort verschwindet nicht mehr beim Spielstart
-Wunderbeschreibung auf Wunderfilm-Bildschirm ist jetzt besser lesbar
-Bildschirm `Die größten Zivilisationen` erscheint nicht mehr im Online-Multiplayer-Modus
-Zivilopädie-Hauptseite ist jetzt in Spalten und nicht mehr in Reihen unterteilt
-Durch Drücken der Esc-Taste bei der Auswahl von Wegpunkten werden nun die Wegpunkte im Gehe-zu-Modus storniert
-Militärberater funktioniert jetzt wie Auslandsberater: durch Klicken der Staatsoberhaupt-Buttons werden alle zuvor gewählten Staatsoberhäupter gelöscht, außer Sie halten die Umschalttaste gedrückt
-Teams im Multiplayer-Modus teilen erneut die Starttechnologien aller Spieler, nicht nur die des letzten Spielers
-Durch Wunder erzeugte Große Persönlichkeit-Punkte werden auch noch erzeugt, nachdem das Wunder überflüssig wurde
-Bei Quicksaves gibt es keine Nachfrage mehr beim Überschreiben
 
Fehlerbehebungen:

-Behebung des Fehlers, der es mehreren Spielern ermöglichte, dieselben Goldmengen/Ressourcen von der KI zu beziehen ...
-Adresse des lokalen Hosts wird nicht als öffentliche Adresse für Peers auf demselben Computer bestimmt
-Behebung des Fehlers bei Städte einnehmenden Kampfhubschraubern ...
-Spiel endet nicht bei Gleichstand ...
-Behebung des Fehlers bei Multiplayer-UN-Abstimmung ...
-Grafikfehler auf Radeon 9000 64 MB beseitigt, bei dem Köpfe der Staatsoberhäupter komische Schatten warfen
-Absturz behoben, der auftrat, wenn ein Spion eine Verbesserung außerhalb kulturellen Grenzen sabotierte
-Der absolute Mod-Pfad wird nicht mehr mit dem Spielstand gespeichert, wenn der Mod im User-Ordner installiert wurde
-Ein Doppelklick auf einen gespeicherten Mod lädt nun die richtige DLL
-Behebung des Synchronisationsfehlers beim Verlassen und Zurückkehren zum Hauptmenü ...
-Behebung des Fehlers beim Zurücksetzen von Anarchie/Spezialist ...
-Behebung des Fehlers, der bewirkte, dass Umweltschutz neue Städte nicht beeinträchtigte ...
-Behebung eines Missionsabsturzes ...
-Behebung des Fehlers beim Stapelangriff mit Gruppen von Einheiten mit mehr als einem Zug ...
-Behebung des Fehlers, der ein vorzeitiges Rundenende bewirkte ...
-Behebung des Fehlers der kumulativen Wirkung beim Staatseigentum im Teamspiel ...
-Behebung des Scrollfehlers mit dem Geländefeld-Button bei unterschiedlichen Auflösungen ...
-Behebung mehrerer KI-Einstellungsprobleme bei Teamspielen ...
-Chat-Nachrichten bei Pitboss erscheinen jetzt nicht mehr mit den Farbcodes
-Behebung eines Logikfehlers, der die Anzahl offener Slots in einem PitBoss-Spiel festlegt
-Der Host kann nun anhand der Anzahl der Verbindungen anstelle der Anzahl der Spieler leichter feststellen, ob -ein Spiel voll ist - bis dato berücksichtigte der Host dabei keine beitretenden Spieler
-Wenn ein Computerspieler im Spiel stirbt, wird der Status auf `GESCHLOSSEN` gesetzt -Der absolute Mod-Pfad wird nicht mehr mit dem Spielstand gespeichert, wenn der Mod im User-Ordner installiert wurde
-Wenn ein Mod in der ini-Datei spezifiziert wird, wird die richtige DLL geladen
-Behebung des Fehlers, der bewirkte, dass in der Technologie-Auswahl bekannte Technologien als unbekannt gekennzeichnet waren
-Kartendaten (wie beispielsweise Breitengrade) werden beim Verlassen zum Hauptmenü gelöscht
-Behebung des Kampfberechnungsfehlers bei Auftreten einer Einheit der Stärke null
-Behebung des Fehlers bei `Schlechtesten herausfordern`-Berechnung im Info-Bildschirm
-Richtige Sequenz zum Spielende bei `Heißer Stuhl` und `Per E-Mail spielen`
-Diplomatie-Bildschirm lässt keine Rundenend-Ereignisse mehr zu
-Gold-Popups im Diplomatie-Bildschirm reagieren auf Drücken der Esc- und Eingabetaste
-Große Gruppen laufen nicht mehr vom Bildschirm, wenn sie durch einen Rechtsklick im Ganzen ausgewählt werden
-Es ist nicht mehr möglich, nicht-spielbare Zivilisationen in Multiplayer-Szenarios zu übernehmen
-Behebung des unendlichen Fortbewegungsfehlers im `Per E-Mail spielen`-Modus
-Behebung des Fehlers bei beschleunigter Produktion pro Bevölkerung für alle Spielgeschwindigkeiten außer `normal`
-BSP-Grafik stimmt nun mit Demografietabelle überein
-Behebung des Fehlers, der bewirkte, dass der Kampfhubschrauber fast unsichtbar sein konnte
-Behebung des Fehlers mit dem Mod-Namen im Fortschrittsbalken
-Neuer DX9-Code macht Screenshots einfacher
-Behebung des Fehlers, der bewirkte, dass Torpedos von U-Booten vertikal abgefeuert wurden
-Optimierung der Filmwiedergabe
-Deutlich geringere Anforderungen an den Grafik- und Systemspeicher
-Behebung einiger Speicherverluste
-Behebung von Abstürzen bei modifiziertem SDK
-XML-Fehler wurden behoben
-Behebung vieler Übersetzungsfehler (internationale Version)
-Behebung von durch Speicherprobleme verursachten Abstürzen
-Behebung des Diplomatie-Absturzfehlers (bei Aufklappen einer leeren Übersicht mit der Leertaste)
-Internet-Lobby -> LAN-Fehler behoben
-Behebung des Fehlers, der bewirkte, dass die Zivilopädie- und Menü-Buttons nach Verlassen der Technologie-Auswahl verschwanden
-PitBoss stürzt beim Sieg nicht mehr ab
-Anzahl der Einheiten auf verdunkelten Geländefeldern werden auch durch Verrücken der Flagge nicht sichtbar
-Bogenschützen halten nicht mehr all ihre Waffen und Bautrupps nicht mehr all ihre Werkzeuge
-Nebel des Krieges fehlt jetzt auf der Datumsanzeige nicht mehr auf südlichem Eis und bei Bäumen/Dschungel
-Durch Drücken des `Zurück`-Buttons während des Beitritts zu einem Multiplayer-Spiel wird die Hintergrundmusik nicht mehr angehalten
-Bei Deaktivierung von Wunderfilmen treten keine Wunderfilmeffekte und -zooms mehr auf
-Probleme mit Reklametafeln und der Textformatierung korrigiert
-Behebung vieler Tutorialfehler ...
-Checksum-Ordnerunterschied zwischen NTFS- und FAT32-Dateisystemen korrigiert
-Behebung vieler Weltenbauer-Probleme ...
-Fehlerbehebung: Schwarze Augenringe
-Fehlerbehebung: Die Köpfe mancher Staatsoberhäupter scheinen weiße Augen zu haben, wenn die Option `Texturen mit niedriger Auflösung` aktiviert ist
-Riss in großen `Globale Ansicht`-Karten beseitigt
-Animationsproblem bei Tieren im Nebel behoben
-Bei doppeltem Laden der Weltkarte kommt es zu keinem Geländeabsturz mehr
-Fehlerbehebung bei zu schnellem Quickload
-Stadterträge werden nicht mehr im Nebel des Krieges angezeigt
-Städte in Nebel des Krieges können jetzt nicht mehr über die Verteidigungsmodifikatoren betrachtet werden
-ICBM steht beim Statuswechsel nicht mehr auf dem Kopf
-Behebung des Fehlers bei Kämpfen über einen Kartenrand
 
Neuerungen:

-PitBossSleep-ini-Einstellungen ...
-Optimierter Einheitendurchlauf ...
-Karten: Afrika, Europa, Ostasien, Osten der USA und Südamerika
-Fantasy_Realm-, Fraktal- und Zufallskartenskripts
-Einheiten-Gesundheitsanzeige für Geländefeldlisten-Buttons ...
-Spieloption `Komplette Vernichtung fordern`
-`Keine Filme` ist nun eine Grafikoption (statt einer ini-Option) ...
-Alle User werden gewarnt, wenn ein Spieler mit abweichenden Dateiversionen dem Spiel beitritt
-Der Host erhält nun eine Warnung, wenn ein Spieler mit abweichenden Versionen der XML/Python-Dateien beitritt, damit er den Spieler überprüfen kann
-Es wird jetzt im PitBoss Admin-Bildschirm angezeigt, welche Spieler eine aktive Runde haben
-`Synch Logging` ist jetzt eine .ini-Option
-Mods können jetzt vom PitBoss geladen werden
-Heißer Stuhl` und `Per E-Mail spielen`-Szenarios
-Im Beitrittsbildschirm wird nun der Name des Peers angezeigt, den Sie kontaktieren, falls vorhanden
-DirectIP-Beitrittsadresse wird gespeichert
-Die Kulturanzeige im Stadt-Bildschirm wurde durch eine Kulturwert-Popup-Hilfe ergänzt -Die `Per E-Mail spielen`- und `Heißer Stuhl`-Optionsbildschirme wurden durch ein Admin-Passwort-Feld ergänzt
-HideMovieBackground-ini-Option hinzugefügt für noch schnellere Filmwiedergabe
-HideOutOfVRamWarning-ini-Option hinzugefügt
-Weitere zahlreiche Python-Funktionen
-Moderne Walfänger erscheinen grafisch korrekt
-Support für Filme in customAssets-Ordner

Dateiname: civ4patch_1.zip
Dateigröße: 46 MB

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