Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Civilization IV Add-on : Chatlog lässt hoffen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Sid Meier bewies mit seinem Titel 'Civilization IV' erneut, dass er zu den ganz großen Namen der Entwicklerszene gehört. Mit seinem Studio Firaxis konnte man die Fachpresse weltweit überzeugen, hohe Wertungen für das Strategiespiel zu vergeben - Gameswelt selbst vergab 90%.

Doch auch das beste Spiel ist bald ausgelutscht, wenn keine Erweiterungen, Add-ons oder gar Nachfolger kommen. Nun, besonders die ersten beiden Vertreter werden wohl bald das Licht der Welt erblicken. Grund zur Vorfreude gibt ein Chatlog, in dem Aussagen der leitenden Entwickler nachzulesen sind. Neben den üblichen Themen erwähnt Firaxis nicht nur das im kommenden Jahre erscheinende SDK, sondern auch einen mögliches Add-on. Neben neuen Führern und Völkern sowie neuen Features sollen auch weitere Einzel- und Mehrspielerszenarios hinzugefügt werden. Ferner verweist man auf eine Umfrage, die ihr auf der offiziellen Entwicklerseite findet.

Einem Add-on sollte dementsprechend formell nichts mehr im Wege stehen. Es ist sicherlich nur noch eine Frage der Zeit, bis eine Pressemitteilung die Erweiterung offiziell ankündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel