Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Civilization III - Nachfolger in Sicht? : Neueste Fakten von Firaxis ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Sid Meiers 'Civilization III' wird in der deutschen Lokalisation erst im März 2002 erscheinen. Da viele Fans nicht warten wollen, stellt Publisher Infogrames eine limitierte US-Version in die Läden, die sich mit Sicherheit großer Beliebtheit erfreuen wird. 1996 erschien 'Civilization II' und noch heute graben viele Zocker den alten Titel wieder aus.

In einem Interview mit dem Online-Magazin HomeLan ließ sich Jeff Briggs von Firaxis mit interessanten Fragen löchern. So war das Schwierigste bei der Entwicklung von 'Civ III' den alten Flair der Serie beizubehalten sowie neue Features sinnvoll einzubauen. Das Game ist für jeden gemacht - Hardcore-Strategen sollen sich genauso schnell heimisch fühlen wie Anfänger. Firaxis macht sich Gedanken über den fehlenden Multiplayer-Modus, die Entwickler arbeiten bereits an einem Konzept. Außerdem soll die treue 'Civilization'-Community auch nach dem Release versorgt werden, was die Mannen um Sid Meier konkret vorhaben, wurde jedoch nicht verraten.

Natürlich wurde auch die Frage nach einem 'Civilization IV' gestellt. Wenn die Spieler nach 'Civilization III' immer noch mehr wollen, wird Firaxis darauf reagieren: Ein Nachfolger scheint also sehr realistisch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel