Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Civilization 3 - Best of Atari : Low Budget-Version mit gravierenden Mängeln ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die seit Ende Februar erhältliche preisgünstige Version von 'Civilization 3' weist gravierende Mängel auf. Unter dem Titel 'Best of Atari' erschienen einige Klassiker neu, so auch 'Civilization 3: Best of Atari'. Leider verderben nun zahlreiche Fehler den Spielspaß und machen das Game ungenießbar. Fans, die mit der Neuauflage ein Wiedersehen feiern oder den beliebten Runden-Strategie-Klassiker neu entdecken wollten, stehen vor fast unlösbaren Problemen.

Die erste Ungereimtheit ergab sich schon bei der Installation: Beim Stand von 73% verlangt das Programm partout die nicht vorhandene zweite CD einzulegen. Publisher Atari riet daraufhin nur die Minimal-Installation zu wählen, was nur augenscheinlich zum Erfolg führte. Wie sich aber zeigte, brach damit die Serie an Unglücken nicht ab, denn mit der Minimal-Instalation lässt sich 'Civilization 3' nicht mehr auf die aktuelle Version 1.29 patchen. Somit muss man gezwungenermaßen mit der alten Version 1.16 vorlieb nehmen sowie auf einige Zusatz-Features verzichten und logischerweise auch noch mit zahlreichen Bugs leben. Außerdem verweigern die Add-ons in der Version 1.16 die Installation.

Laut der Fansite www.civ3.de arbeitet bereits Atari Frankreich an einer Lösung des Problems. Es bleibt zu hoffen, dass die Bemühungen bald von Erfolg gekrönt sein werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel