Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - City in Danger angekündigt : Neues Aufbau-Strategiespiel im Mittelalter ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bei Monto Cristo arbeitet man zur Zeit an einer neuen Städtebau-Simulation im 'Sim City'-Stil. Anstatt in der Gegenwart Hochhäuser zu errichten, habt ihr in 'City in Danger' die Kontrolle über eine überschaubare Stadt im Mittelalter. Da die Welt in dieser Zeit nicht gerade als friedlich bezeichnet werden kann, müsst ihr Euch immer wieder gegen aggressive Nachbarn behaupten.

Dazu kommen noch die normalen Katastrophen wie Feuer oder der Ausbruch einer Krankheit. Doch auch wenn es mal kein besonderes Ereignis zu bewältigen gibt, soll euch der Aufbau der Wirtschaft und die Versorgung der Bevölkerung ständig auf Trab halten.

Damit ihr bei all den Aufgaben nicht den Überblick verliert, werden euch insgesamt sechs vom Computer gesteuerte Berater mit Rat und Tat zur Seite stehen und euch auf Missstände in eurer Stadt aufmerksam machen. Neben den Ratschlägen der Berater wird auch die geschickte Nutzung des 3D-Terrains wichtig sein. Flüsse verbessern den Ertrag der Bauernhöfe und Hügelketten bieten einen natürlichen Schutz gegen Angreifer.
'City in Danger' soll in der zweiten Jahreshälfte 2004 erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel