News - Cities: Skylines : Campus-Erweiterung bringt Universitätsleben ins Spiel

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Als Cities: Skylines im Jahr 2015 erstmals für den PC erschien, war der Titel überraschend erfolgreich unterwegs. Seither hat er sich auch auf Konsolen etabliert und wird ständig mit Add-ons erweitert. Eine neue solche Erweiterung wurde nun wieder angekündigt.

Noch im laufenden Monat soll die neue Campus-Erweiterung zu Cities: Skylines offiziell durchstarten. Im Rahmen der heutigen Ankündigung wurde mit dem 21. Mai 2019 auch schon der Release-Termin für das neue Add-on zum Aufbau-Strategiespiel bestätigt. Dieses soll dann 12,99 Euro kosten und wird eine gehörige Dosis Universitätsleben in den Titel bringen.

Das Campusleben soll neue Bereichstypen für jede Art von Student mit sich bringen. Unter anderem dürft ihr euch über Berufsschulen, Geisteswissenschaften und die eigentliche Universität freuen. Im Spielverlauf habt ihr die Möglichkeit, euer Campusansehen zu erhöhen, indem ihr Studenten anlockt und wissenschaftliches Arbeiten ermöglicht und fördert.

Fünf verschiedene Unisportarenen, neuen Fakultäten, sieben neue Strategien, sieben neue Errungenschaften und fünf neue Maps sind ebenfalls des DLC-Pakets rund um die Hochschulbildung. Passend zum kostenpflichtigen DLC gibt es natürlich auch wieder ein Gratis-Update, das zwei neue Bibliotheksgebäude, einen neuen gelben Schulbus, Berufsbezeichnungen im Infofeld der Bürger und neue Industriestrategien beinhaltet.

Cities: Skylines - Campus Expansion Announcement Trailer
Im erfolgreichen Cities: Skylines erhält künftig auch das Universitätsleben Einzug.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel