News - Chivalry II : Mittelalter-Sequel landet exklusiv im Epic Games Store

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Im Rahmen der PC Gaming Show auf der diesjährigen E3 wurde mit Chivalry II ein Sequel zum erfolgreichen Mittelalter-Kampfspiel angekündigt.

Die Torn Banner Studios wollen auf dem Erfolg von Chivalry aufbauen und haben auf der E3 2019 nun Chivalry II offiziell angekündigt. Das Sequel setzt wieder auf reichlich Schwertkämpfe und Belagerungen und ihr werdet - ganz wie im echten Mittelalter - sogar Dörfer ausrauben und niederbrennen dürfen.

In Chivalry II setzen die Entwickler unter anderem auch auf Multiplayer-Partien mit bis zu 64 Spielern und ein überarbeitetes Kampfsystem. Dieses soll sich nun insgesamt schneller und flüssiger anfühlen als noch im Vorgänger. Des Weiteren sollt ihr dadurch auch eigene Strategien und Spielstile besser umsetzen können.

Spieler können sich dank neuer eingesprochener Zeilen besser verständigen und die Individualisierungsoptionen sollen deutlich umfangreicher ausfallen. Der Release ist für Anfang 2020 zunächst auf dem PC geplant; die Veröffentlichung wird zum Launch ausschließlich via Epic Games Store erfolgen. Andere Anbieter wie Steam sollen erst im darauffolgenden Jahr nachfolgen.

Chivalry II - E3 2019 Reveal Trailer
Mit Chivalry II wurde nun ein Mittelalter-Sequel exklusiv für Epic Games Store angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel