Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Chernobylite : Sci-Fi-Horror-RPG kommt auf Next-Gen-Konsolen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das erst im Herbst für Konsolen veröffentlichte Sci-Fi-Rollenspiel Chernobylite schafft in Bälde nun auch den Sprung auf die neueren Konsolen. Eine speziell optimierte Spielfassung ist im Anflug.

In einer Pressemitteilung haben Publisher All in! Games und das Entwicklerstudio The Farm 51 heute eine Next-Gen-Version von Chernobylite angekündigt. Der Mix aus Sci-Fi-RPG und Survival-Horrorspiel war erst im Herbst letzten Jahres für PS4 und Xbox One veröffentlicht worden, wird nun aber auch speziell für die neueren Plattformen optimiert.

Der Release der neuen Fassung für PS5 und Xbox Series X/S ist nun für den 21. April 2022 eingeplant. Gleichzeitig wird dann auch eine Enhanced Edition für den PC veröffentlicht, ebenso wie ein neuer DLC namens "Blaue Flammen". Zumindest für die PS5 wird es das gute Stück auch als klassische Box-Version geben.

Chernobylite avancierte zu einem als "Best of 2021" ausgzeichneten Titel auf Steam und konnte andere Awards abstauben, darunter auch den "Indie of the Year Player's Choice Award" von Indie DB. Im neuen Jahr 2022 wollen die Macher nun mit den neuen Spielversionen sowie weiteren Verbesserungen nachlegen.

Wer auf den bisherigen Plattformen schon zugeschlagen hat, kann sich die Next-Gen-Version als kostenloses Update sichern; auch PC-Spieler erhalten das Upgrade auf die Enhanced Edition ohne zusätzliches Entgelt. In allen Fällen ist dann künftig Ray-Tracing an Bord und sorgt für noch mehr grafischen Realismus. Zudem lassen sich auf den neuen Plattformen verschiedene Grafikprofile auswählen: 4K (Dynamisch) mit 30 fps und 1080 fps (Ultra-Details) mit 60 fps.

Auf der PS5 sind zudem auch spezielle Funktionen für den DualSense-Controller eingeplant. Ihr dürft euch hier also auf fortschrittliche Vibration und Adaptive Trigger sowie die Kompatibilität der Aktivitätskarten-Funktion freuen.

"Blaue Flammen" wird der erste von insgesamt vier geplanten DLC-Inhalten im Jahr 2022. Dieser erscheint für alle Plattformen und geht zudem mit dem kostenlosen Inhalts-Update "Erinnerungen an dich" einher. Außerdem erwartet euch die neue Armbrust "Stiller Assassine" und ein Kosmetikpaket (kostenpflichtig). In "Erinnerungen an dich" werdet ihr durch neue Events und Sammelobjekte mehr über die schicksalhafte Hintergrundgeschichte von Tatyana und Igor erfahren.

Chernobylite - Official gamescom 2021 Trailer

Anlässlich des bevorstehenden Launches von Chernobylite für die Konsolen gibt es nochmals einen Trailer, der auf die besondere Beziehung von Igor und Tatyana eingeht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Chernobylite
Gamesplanet.comChernobylite26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen