Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - US-Verkaufszahlen im Mai : PS4 hat wieder die Nase vorne

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im April hatte die Xbox One in den Vereinigten Staaten nach längerer Zeit mal wieder die Nase vorne, doch im April hat die PlayStation 4 bereits wieder zurückgeschlagen und die Spitze im amerikanischen Hardware-Ranking zurückerobert. Das geht aus dem neuesten Monatsbericht der amerikanischen Marktforschungsgruppe NPD Group hervor. Wie gewohnt wurden dabei aber keine konkreten Verkaufszahlen genannt.

Sony wiederholte in diesem Zusammenhang in einem Statement, dass man dadurch weiterhin die Marktführerstellung untermauert und weltweit mittlerweile über 20 Millionen PS4-Konsolen verkauft habe. Auch bei Microsoft zeigt man sich dennoch nicht unzufrieden, zumal die Xbox One in den USA im Vergleich zum Mai 2014 um satte 81 Prozent zugelegt habe. Die aktiven Xbox-Love-Mitglieder sowie Konsoleninhaber seien weltweit um 20 Prozent angestiegen.

Im mobilen Bereich bleibt festzuhalten, dass die Hardware-Verkäufe um 41 Prozent angestiegen sind. Einen großen Anteil dürfte dazu der 3DS beigetragen haben, der in den USA mittlerweile bei über 15 Millionen verkauften Konsolen liegt. Nintendo hat sich zum neuesten Marktbericht jedoch nicht weiter geäußert.

Bleibt zum Abschluss der Software-Bereich, und in diesem hatte wenig überraschend The Witcher 3: Wild Hunt im Mai in den USA das Sagen. Allerdings ließen die Software-Verkäufe im Vergleich zum Mai 2014 deutlich nach.

Sony PlayStation - E3 2015 Experience Trailer
Sony überträgt seine diesjährige E3-Pressekonferenz auch live in diverse US-Kinos und hat nun entsprechende Events angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel