Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hardware-Verkaufszahlen aus den USA : PS4 führt sechsten Monat in Folge

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Marktforschungsgruppe NPD Group aus den USA hat nun seine Erhebungen für den Monat Juni publik gemacht. Dabei geht im Hardware-Bereich einmal mehr die Next-Gen-Plattform aus dem Hause Sony als Sieger hervor.

Die PlayStation 4 ist damit den sechsten Monat in Folge an der Spitze der US-Verkaufscharts zu finden, und das obwohl die Xbox One nach der Preissenkung ohne den Kinect-Sensor seine Abverkäufe im Juni verglichen mit dem Mai verdoppeln konnte. Dennoch hat die PS4 die Nase vorn und gibt Microsoft wohl weiter zu denken.

Die neuen Plattformen sorgen auch dafür, dass Hardware generell gut verkauft wird in den USA. Im Jahresvergleich steigerte sich der Juni-Umsatz um 106 Prozent auf 292,7 Millionen Dollar. Die Software-Verkäufe gingen hingegen leicht um drei Prozent zurück. Xbox One und PS4 verkauften sich insgesamt 80 Prozent häufiger als Xbox 360 und PS3 zusammen.

PlayStation 4 @ E3 2014 - Ein Blick hinter die Kulissen
Ein Blick hinter die Kulissen von Sony und der PS4 auf der E3 2014.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel