Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Verkaufszahlen : PS3 überholt weltweit die Xbox 360

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der PlayStation 3 ist es anscheinend gelungen die Xbox 360 in Sachen Verkaufszahlen zu überholen. So berichten verschiedene Quellen, dass Sonys Konsole in Europa und auch weltweit öfters verkauft wurde als der Konkurrent aus dem Hause Microsoft. 

Nach einem Bericht der Analysten IDG sollen in Europa bereits 14,7 Millionen PS3-Konsolen verkauft worden sein. Dem gegenüber stehen 13,7 Millionen verkaufte Xbox 360. Ein weiterer Report von Strategy Analytics spricht ebenfalls für Sony und sieht die PS3 weltweit mit 43,3 Millionen Einheiten vor der Xbox 360 mit 42,9 Millionen. Auf dem Heimatmarkt USA ist Microsoft aber weiterhin mit über 10 Millionen mehr verkauften Xbox 360 führend vor Sonys PS3. Unangetastet für beide Konkurrenten bleibt die Nintendo Wii mit weltweit 75,5 Millionen verkauften Konsolen.

In dem Bericht prognostiziert Strategy Analytics außerdem, dass die Verkäufe der Nintendo Wii 2011 dramatisch zurückgehen werden. Nintendos Konsole wird in diesem Jahr erstmals auf den dritten Rang abrutschen. Nintendo hätte damit einen Grund mehr, den lang erwarteten Nachfolger zu präsentieren.

PlayStation 3 Slim - GC 2009 Vorstellung
Auf der gamescom wurde endlich die Preissenkung in Sachen PlayStation 3 bekannt gegeben und zudem auch die Slim-Variante vorgestellt. Wer das Ganze verpasst hat, der kann sich die Infos nun auch in diesem Video einholen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel