News - Hardware-Charts aus Japan : KW 45: PS3 sichert Platz 1

  • Multi
Von Kommentieren

Die PlayStation 3 hat in Japan - nicht zuletzt dank des erfolgreichen Starts von Pro Evolution Soccer 2010, das im Land der aufgehenden Sonne den Namen Winning Eleven 2010 trägt - ordentlich zugelegt und sich somit den ersten Platz im aktuellen Hardware-Ranking gesichert. Begünstigt wurde der Sturm an die Spitze auch durch erhebliche Rückgänge bei der Absatzmenge der PlayStation Portable (-16.244 Stck im Vergleich zur Vorwoche), die in der vergangenen Woche noch ganz vorne lag und dort den Nintendo DS(i) abgelöst hatte, der nunmehr auf dem dritten Platz liegt.

Die aktuellen Hardware-Verkaufszahlen im Überblick:

  1. PlayStation 3 - 48.925 Stck
  2. PlayStation Portable - 47.776 Stck
  3. Nintendo DS(i) - 42.936 Stck
  4. Wii - 31.810 Stck
  5. Xbox 360 - 4.679 Stck
  6. PlayStation 2 - 2.066 Stck
PS3 Slim Video-Vergleich - PS3 vs. Slim vs. X360
Felix hat sich die neue PS3 mal genauer angesehen und sie mit der alten PS3 und der Xbox 360 Elite verglichen. Seine Meinung erfahrt ihr hier in diesem Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel