News - Software-Charts aus Japan : KW 39: Neuer Spitzenreiter, sechs Neueinsteiger

  • Multi
Von Kommentieren

Während die Verkaufscharts anderer Länder meistens nicht sonderlich viel hergeben und sich von Woche zu Woche eher langweilig gestalten, passiert in Japan immer überraschend viel. So auch in dieser Woche, gibt es doch gleich deren sechs Neueinsteiger in die Top 10, darunter auch ein neuer Spitzenreiter. Nach ganz oben schaffte es nämlich 'Super Robot Wars Z' für die PlayStation 2, vielleicht auch ein Grund, weshalb sich die PS2 in den Hardware-Charts vor der PS3 platzieren konnte. Satte 366.000 Exemplare des Titels konnten in der ersten Verkaufswoche abgesetzt worden; mit immer noch ganzen 195.000 verkauften Exemplaren in dieser Woche (gesamt nun schon 1.474.000 Stck) platziert sich der bisherige Spitzenreiter 'Pokémon Platinum' für NDS auf dem zweiten Platz.

Die weiteren Neueinsteiger könnt ihr dem Überblick über die aktuellen Top 10 entnehmen:

  1. Super Robot Wars Z (PS2) NEU!
  2. Pokémon Platinum (NDS)
  3. Rhythm Tengoku Gold (NDS)
  4. World Destruction (NDS) NEU!
  5. Kinikkuman (PS2) NEU!
  6. Dragonball DS
  7. X Edge (PS3) NEU!
  8. Wii Fit (Wii)
  9. Aquanaut's Holiday (PS3) NEU!
  10. Disaster: Day of Crisis (Wii) NEU!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel