Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hardware-Charts aus Japan : KW 28: NDS legt kräftig zu

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Rosige Zeiten für Nintendo in Japan, zumindest was den Nintendo DS(i) betrifft, und das ist nicht zuletzt Dragon Quest IX geschuldet, das sich bereits in seiner ersten Verkaufswoche in Japan mehr als zwei Millionen Mal verkaufte. Während sämtliche anderen Konsolen (und damit auch die Wii) nämlich Einbußen hinnehmen mussten, was die Verkaufszahlen in der vergangenen Woche betrifft, so konnte der Nintendo-Handheld in diesem Punkt noch einmal ganz kräftig zulegen. Verkauften sich in der Vorwoche noch rund 54.000 Stück des NDS, so waren es in dieser Woche exakt 74.001 Exemplare mehr.

Die aktuellen Hardware-Verkaufszahlen aus Japan im Überblick:

  1. Nintendo DS(i) - 128.363 Stck
  2. PlayStation Portable - 26.527 Stck
  3. Wii - 22.141 Stck
  4. PlayStation 3 - 9.864 Stck
  5. Xbox 360 - 3.561 Stck
  6. PlayStation 2 - 3.508 Stck
Nintendo DSi - Kurzes Erklärungs-Video
Mitte April bringt Nintendo mit dem Nintendo DSi einen weiteren Ableger des DS-Handhelds auf den Markt. Dieses Video erklärt - in Kurzform - ansehnlich und verständlich, welche neue Funktionen der DSi besitzt und wie man ihn bedient.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel