Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Frankreich: Jahrescharts 2008 : Diese Hard- und Software haben die Franzosen gekauft

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach den englischen Jahrescharts für das vergangene Jahr 2008 haben wir nun auch die für den französischen Verkaufsraum für euch parat. Mit 2,25 Millionen verkauften Exemplaren ist demnach die Wii die erfolgreichste Konsole in Frankreich, gefolgt vom nächsten Nintendo-Produkt, dem DS, der auf 1,6 Millionen abverkaufte Stück kommt. Die PlayStation 3 schlug indes die Xbox 360; die Sony-Konsole verkaufte sich 708.000 Mal, die Microsoft-Plattform lediglich 566.000 Mal.

Auch softwareseitig ist die Überraschung in Frankreich eher weniger groß. Auf Platz 1 liegt demnach Mario Kart Wii mit 1,3 Millionen verkauften Exemplaren. Platz 2 geht ebenfalls an einen Wii-Titel, nämlich Wii Fit, das immerhin noch die Millionenmarke knackt. Platz 3 geht an den Rockstar-Blockbuster Grand Theft Auto 4, das sich (plattformübergreifend) 392.000 Mal verkaufte.

Mario Kart Wii - Video Review
Wird Mario als Rennfahrer den hohen Erwartungen einmal mehr gerecht? Kann 'Mario Kart Wii' also mit den vorangegangenen Hits der Funracer-Serie mithalten oder gar überflügeln? Wir verraten es in Wort und bewegtem Bild im Video-Review.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel