Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - US-Verkaufszahlen im Februar : 3DS schlägt PS4 und Xbox One

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Marktforschungsgruppe NPD Group hat nun ihren Bericht für den amerikanischen Markt im Februar 2015 vorgelegt. Dabei stellte sich heraus, dass der Nintendo 3DS derzeit in den USA das Sagen hat und sowohl PlayStation 4 als auch Xbox One in die Schranken weist.

Laut Nintendo hätten die Verkaufszahlen des Handhelds im Jahresvergleich um satte 153 Prozent zugelegt, womit das komplette Hardware-Segment gleichzeitig um zehn Prozent wuchs. Dabei ist der New 3DS XL das Flaggschiff; insgesamt gingen über 400.000 3DS-Exemplare im Februar über die Ladentheke.

Damit muss sich auch Sonys PlayStation 4 mit dem zweiten Rang begnügen, schaffte es aber immerhin wieder, die Xbox One in den USA in Schach zu halten. Sowohl im Hardware- als auch im Software-Bereich avancierte die Sony-Plattform zur erfolgreichsten Heimkonsole im Februar.

Dennoch war es auch für Microsoft ein guter Monat, wenn man bedenkt dass die Xbox One im Februar nach Unternehmensangaben Rekordverkäufe einfuhr. Gegenüber dem Januar sei der Abverkauf um 84 Prozent gesteigert worden, so Microsoft.

New Nintendo 3DS & 3DS XL - Release Date & Features Trailer
In diesem Video stellt Nintendo noch einmal seine neuen Handhelds New 3DS und New 3DS XL vor, die im Februar in Europa erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel