Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hardware-Verkaufszahlen aus den USA : 2013: 3DS dominiert, Xbox One im Dezember vorne

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Die amerikanische Marktforschungsgruppe NPD hat nun seinen Bericht über die Verkäufe im Monat Dezember 2013 sowie im kompletten vergangenen Jahr enthüllt. Dabei wird ersichtlich, dass der Nintendo 3DS im letzten Jahr zur erfolgreichsten Hardware-Plattform in den USA avancierte.

Betrachtet man lediglich den Dezember, dann kann Microsoft gegenüber Sony einen wichtigen Punktsieg landen. Von der Xbox One seien 908.000 Exemplare über die Ladentheke gewandert, wobei man die PlayStation 4 hinter sich lassen konnte. Von der Sony-Plattform sind keine konkreten Verkaufszahlen lt. NPD-Erhebungen bekannt, weil Sony diese - im Gegensatz zu Microsoft - nicht bekannt gegeben hat.

Auch die Xbox 360 war noch einmal erfolgreich und verkaufte sich indes 643.000 Mal - und damit auch häufiger als die PlayStation 3. Microsoft brachte es insgesamt damit auf einen Marktanteil von 46 Prozent im Dezember, was einer zehnprozentigen Steigerung im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Sony stellt allerdings klar, dass die PlayStation 4 insgesamt in den USA dennoch vorne liege.

Xbox One - Immersive Gaming TV-Commercial
So fesselnd kann Zocken sein! Merke: nur noch im Kettenhemd Xbox One spielen und genuge Pflaster parat legen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel