Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CeBIT 2010 : Geringste Ausstellerzahl seit 20 Jahren

    Von  |  | Kommentieren

    Die noch immer bedeutendste IT-Messe der Welt muss einen weiteren Ausstellerrückgang hinnehmen. Vom 2. bis 6. März 2010 werden mit genau 4.157 Austellern nochmals etwas weniger als im letzten Jahr vertreten sein. 2008, also vor den Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise, lag die Zahl noch bei 5.800 Unternehmen, 2007 sogar bei über 6.100.

    300 neue Austeller seien dennoch dabei, darunter zum ersten Mal Google und der Onlineshop Amazon. Auch würden viele Unternehmen in die Messehallen von Hannover zurückkehren, die in den letzten Jahren nicht vertreten waren. Die 400.000 Besucher in 2009 dürfte die CeBIT dieses Jahr nicht erreichen. Im Gegensatz zum letzten Jahr endet die Messe schon am Samstag statt Sonntag.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel