Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CD Projekt RED : Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 für Next-Gen-Konsolen?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das polnische Portal gadzetomania.pl nutzte unlängst die Möglichkeit, Adam Kiciński von CD Projekt zu interviewen, welcher einige interessante Fakten des Entwicklerstudios zum Besten gab. Das jüngst mit einem Namen versehene Cyberpunk 2077 wird demnach wohl erst im Jahr 2014 erscheinen, dann allerdings bereits für Next-Gen-Konsolen - so eine der Aussagen des Entwicklers.

Allerdings ist das auf ein neues Setting zurückgreifende Spiel bei weitem nicht das am weitesten fortgeschrittene Projekt von CD Projekt RED. Ein noch unangekündigter Fantasy-Titel soll diesbezüglich schon weiter sein, wobei es sich möglicherweise um The Witcher 3 handeln könnte. Beide der genannten Titel werden weiterhin größer ausfallen als das ursprüngliche The Witcher und auf mehreren Plattformen erscheinen; auch für das Fantasy-Spiel gilt eine Next-Gen-Veröffentlichung im Jahr 2014 oder später als wahrscheinlich.

Im kommenden Jahr 2013 wolle sich CD Projekt eher kleinere Projekte auf den Markt bringen, jedenfalls aber nicht Titel vom Kaliber eines The Witcher. Auch eine Witcher-Umsetzung für iPhone sei nicht gänzlich vom Tisch, wenngleich es aktuell noch zu früh sei, um diesbezüglich etwas Konkretes anzukündigen, so die Zusammenfassung in den offiziellen Foren.

Cyberpunk 2077 - Debut Teaser Trailer
CD Projekt RED hat den Namen seines neuesten Rollenspielprojekts mit einem Teaser enthüllt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel