Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Castlevania: The Dracula X Chronicles angekündigt : 'Rondo of Blood'-Neuauflage für PSP!

    Von  |  | Kommentieren
    Konami macht sich an eine Neuauflage des Klassikers 'Castlevania: Rondo of Blood' für die PlayStation Portable. 'Castlevania: The Dracula X Chronicles' soll der Titel heißen und im vierten Quartal auf den Markt kommen. Damit ist das PSP-Debüt der Serie besiegelt!

    Der Titel spielt im Jahre 1792. Richter Belmont ist der Held des Titels - er versucht den berüchtigten Dracula in seine Schranken zu weisen und dessen Rückkehr zu Nichte zu machen. Seine Geliebte Annette wurde von Vampiren entführt - deswegen zieht der Richter mit seiner Begleiterin Maria und der legendären Peitsche in den Kampf. Durch düstere Landstriche geht es innerhalb von mehr als zehn Abschnitten gen Dracula-Schloss, steuert dabei beide Charaktere. Als besondere Dreingabe freuen sich Käufer auf neugestaltete Charakter-Designs und ein freischaltbares Sound-Collection-Feature. Damit ist es möglich, die Soundtracks zu hören und neue zu kreiren.

    Groß, zeitlos, legendär - und endlich in Europa
    Christopher Heck, European Brand Manager bei Konami: "'Castlevania: Rondo of Blood' ist eines der größten Spiele, erschien jedoch leider niemals in Europa – bis heute. In 'Castlevania: The Dracula X Chronicles' erleben die Spieler diesen legendären Titel nun erstmals auf PSP. Sein zeitloses Gameplay wurde sorgfältig überarbeitet, so dass nun neue 3D-Grafiken diesen wichtigen Bestandteil der Castlevania Saga zu frischem Leben erwecken."

    Passend zur Ankündigung führten unsere Kollegen von GameInformer ein Interview mit Koji Igarashi von Konami. Darin erklärt er unter anderem, dass eine DS-Variante von 'Castlevania: The Dracula X Chronicles' nur für Hardcore-Spieler geeignet wäre. Auch ein Wii-Castlevania hält Igarashi nicht für ausgeschlossen, lediglich auf Wiimote-Peitschenhiebe müsste man verzichten: das Ermüdungspotenzial wäre zu hoch. Je nach dem, wie erfolgreich die erste PSP-Auskopplung laufen wird, werden auch weitere 'Castlevania'-Titel für Konsolen erscheinen - das erklärte er gegenüber den Kollegen von IGN.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel