Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Castlevania: Order of Ecclesia : Details zur dritten DS-Auskopplung

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Konami bekommt von seiner Hitreihe 'Castlevania' offenbar nicht genug und schickt mit 'Castlevania: Order of Ecclesia' nun schon den dritten Ableger für den Spielehandheld Nintendo DS ins Rennen. Die Veröffentlichung ist noch für dieses Jahr geplant, angegeben wird mit dem vierten Quartal 2008 das Weihnachtsgeschäft.

Der Plot des dritten DS-Teils dreht sich um den Orden Eccelsia, dem der Protagonist beitritt. Der Orden hat sich als Credo gesetzt, Dracula und seine Schergen ein für alle mal auszurotten. In insgesamt 20 Abschnitten treten Dracula und seine Jünger dem Spieler gegenüber. Neben dem Hauptplot werden immer wieder kleine Side-Quests auftauchen. Die treiben die Story zwar wie üblich nicht voran, dafür gibt es für das erfolgreiche Lösen Power-Ups oder nützliche Gegenstände. Diese können dann später via WiFi mit Freunden getauscht werden.

Grafisch setzt der Titel abermals auf die 2D-Seitenansicht. Dafür kommt mit dem "Glyph Attack System" ein neues Kampfsystem zum Einsatz, das es erlaubt, Angriffstechniken und Waffen zu kombinieren - so kommt man insgesamt auf 100 Attacken. Die dürften besonders den Versus-Mode, in dem ihr gegen Freunde via WiFi antretet, interessant gestalten.

"Vampire und ihre Legenden faszinieren mich, seit ich denken kann. Gerade für die Castlevania Serie bieten Dracula und seine Helfer eine Vielzahl an Ansätzen für packende Plots", so Koji Igarashi, der Schöpfer der Serie. "Mit 'Order of Ecclesia' warten nun einige innovative Neuerungen auf die Spieler - und ein spannendes neues Abenteuer im Kampf gegen Dracula und seine Herrschaft des Schreckens."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel