Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Castlevania: Lords of Shadow 2 : Zu wenig Personal für Wii-U- und PS-Vita-Ableger

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zunächst wurde Castlevania: Lords of Shadow 2 nur für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt, mittlerweile hat Konami das Action-Adventure auch für den PC bestätigt (wir berichteten). Aus diesem Grund haben unsere Kollegen der britischen Zeitschrift EDGE bei Entwickler Mercury Steam nachgefragt, ob denn möglicherweise auch noch Fassungen für Nintendo Wii U oder PlayStation Vita geplant seien.

"Es ist natürlich verführerisch: Konami Japan hatte selbstverständlich gefragt 'Schaut Ihr Euch auch die Vita an?'. Wir mussten aber antworten 'Nein, wir konzentrieren uns nur auf diese Versionen hier'. [...] Es ist ein Ressourcen-Problem. Wenn wir hier 300 Leute beschäftigen würden, dann würden wir wahrscheinlich auch eine Wii U-, Vita- oder PS4-Version machen (lacht). Wir müssen mit unseren Ressourcen sehr vorsichtig umgehen - ein Team kann nämlich auch zu groß werden. Wir haben eine sehr straffe Kontrolle jedes einzelnen Arbeitsbereichs. Das kannst Du verlieren, wenn Du zu viele Leute hast", erteilt David Cox der Anfrage eine Absage.

Castlevania: Lords of Shadow 2 wird also wohl definitiv nur für PS3, X360 und den PC erscheinen.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - E3 2012 Announcement Trailer
Heute wurde das Castlevania-Sequel offiziell angekündigt; hier zeigen wir euch den ersten Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Castlevania Lords Of Shadow 2
Gamesplanet.comCastlevania Lords Of Shadow 223,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen