Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Verkaufszahlen zu Resident Evil 7 & anderen Spielen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Capcom hat im Zuge des neusten Finanzberichts Verkaufszahlen zu diversen Spielen bekannt gegeben. Darunter das im Januar erschienene Horror-Spiel Resident Evil 7: Biohazard sowie Dead Rising 4.

Am 31. März 2017 endete das vergangene Geschäftsjahr von Capcom. Der nun veröffentlichte Finanzbericht des japanischen Spiele-Publishers und -Entwicklers hat auch einige Verkaufszahlen von in den vergangenen Monaten veröffentlichten Spielen offen gelegt. Darunter mit Resident Evil 7: Biohazard das bei Kritikern und Fans positiv aufgenommene Comeback der Kulthorror-Reihe. Weiter wird über die Download-Neuauflage von Resident Evil 6, Dead Rising 4 und die bisher Japan-exklusiven Monster Hunter XX und Monster Hunter Stories berichtet.

Dem Bericht zufolge konnte sich Resident Evil 7: Biohazard bis Ende März 3,5 Millionen Mal verkaufen. Damit liegt der Absatz unter den Erwartungen, die Capcom an den Horrortitel hatte. Ursprünglich wollte das japanische Unternehmen im ersten Quartal 2017 4 Millionen Einheiten des siebten Teils der Resident-Evil-Reihe verkaufen.

Ähnlich sieht es beim bisher nur in Japan erschienenen Monster Hunter XX aus. Das Ziel von zwei Millionen verkauften Spielen konnte der Nintendo-3DS-Titel nicht erreichen. Stattdessen wurden im Geschäftsjahr 2017 1,7 Millionen Einheiten des Action-Rollenspiels verkauft. Capcom spricht mit Bezug auf Resident Evil 7: Biohazard und Monster Hunter XX von einer „insgesamt soliden Leistung“ und einem „vielversprechenden Start“.

Dead Rising 4 und Monster Hunter Stories hingegen haben sich nur unterdurchschnittlich verkauft. Beide Spiele konnten die Grenze von einer Millionen abgesetzten Einheiten nicht durchbrechen. Damit liegt Dead Rising 4 deutlich unter dem eigentlichen Ziel von zwei Millionen verkauften Spielen. Im Gegensatz zu Monster Hunter Stories, das dieses Jahr noch im Westen erscheinen soll, ist Dead Rising 4 seit Dezember weltweit und seit Ende Januar auch in Deutschland erhältlich.

Resident Evil 7: Biohazard - Making Of Trailer #4
Im vierten Teil der Making-Of-Videoreihe offenbart Executive Producer Jun Takeuchi unter anderem, dass es bereits erste Pläne für ein Resident Evil 8 gibt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel