Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Umsatz sinkt im ersten Quartal stark

    Von  |  | Kommentieren

    Auch Capcom hat in der Zwischenzeit seine Zahlen für das erste Quartal des Fiskaljahres 2014/2015 vorgelegt und musste dabei einen starken Umsatzrückgang hinnehmen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal sank der Umsatz um satte 45,1 Prozent. Der Gewinn brach im Jahresvergleich um 7,5 Prozent ein.

    Ganz unerwartet treffen diese Zahlen Capcom allerdings nicht, schließlich hat das Unternehmen im Dreimonatszeitraum kaum nennenswerte Titel veröffentlicht. Das in Deutschland indizierte Dead Rising 3 verkaufte sich weltweit dafür hingegen weiterhin sehr gut, so Capcom. Im iOS-Bereich habe sich vor allen Dingen Monster Hunter Freedom Unite für iOS gut geschlagen.

    Im Gegensatz zum Nettogewinn, der unter dem Strich sank, konnte der operative Gewinn aber gesteigert werden, was man Maßnahmen zur Kostensenkung und einer höheren Effizienz zu verdanken habe.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel