Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Publisher plant mehr Veröffentlichungen

    Von  |  | Kommentieren
    Im abschließenden Jahresbericht gab der japanische Publisher Capcom einige Informationen über die zukünftige Strategie preis. So heißt es in dem Bericht, dass zukünftig mehr Titel pro Jahr veröffentlicht werden sollen. Zusätzlich plant der Publisher, verstärkt auf externe Entwicklerstudios zu setzen. Diese würden sich um zusätzliche Inhalte wie Spielerweiterungen kümmern, während die wichtigsten Aspekte weiterhin bei Capcom selbst entwickelt werden.

    "Teams, die wichtige Titel entwickeln, werden auf hundert Entwickler beschränkt, während mehrere Nachfolger gleichzeitig entstehen. Zudem wird es nötig sein, eine groß angelegte Struktur zur Verkürzung des Entwicklungsprozesses zu schaffen. Unsere InHouse-Entwickler werden diesbezüglich verstärkt. Zudem werden wir die Anzahl der Titel, die wir pro Jahr veröffentlichen, erhöhen", so Capcom.

    Als letzten Punkt wappnet sich das Unternehmen für die Technik der Zukunft. So sollen ganze 20 Prozent des Budgets in die Entwicklung für die nächste Konsolengeneration gehen. Was genau das bedeutet, wurde allerdings noch nicht verraten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel