Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Kosten für Next-Gen-Entwicklung werden steigen

    Von  |  | Kommentieren

    Aufgrund der verschiedenen, neuen Möglichkeiten der kommenden Konsolengeneration erwartet das japanische Unternehmen Capcom steigende Kosten bei der Entwicklung. Das gab man im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen 2013 gegenüber Investoren bekannt.

    "Entwicklungskosten wurden prognostiziert, zu steigen, da fortgeschrittene und zusätzliche Funktionen zur Hardware hinzugefügt werden", so der Publisher in der Mitteilung. "Geschäftsbündnisse und Fusionen könnten daher verstärkt auftreten."

    Capcom möchte mit Restrukturierungen seiner Entwickler-Teams auf diese Prognose reagieren. Außerdem sollen mehr Spiele wieder intern entwickelt werden, nachdem man mit den Spielen externer Firmen nicht zufrieden war.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel