Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Gewinn halbiert, Resident Evil 6 enttäuscht

    Von  |  | Kommentieren

    Der japanische Entwickler und Publisher Capcom hat heute seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 vom 01. April 2012 bis 31. März 2013 vorgelegt. In diesem Zeitraum notierte das Unternehmen einen Umsatz von 731 Mio. Euro, ein Plus von 14,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Trotz des leicht gestiegenen Umsatzes sank der Reingewinn um 55,8 Prozent auf 23,10 Mio. Euro.

    Im "Digital Contents"-Geschäft, der Hauptsparte von Capcom, verzeichnete man bei Resident Evil 6 immerhin 4,9 Mio. verkaufte Einheiten. Dennoch habe es die Prognose des Unternehmens nicht erfüllt, wie man in der Investorenmitteilung erklärt. Bei Dragon's Dogma sei das Gegenteil der Fall, besonders auf dem japanischen Markt habe das Rollenspiel die eigenen Erwartungen übertroffen und sich zu einem Millionen-Hit gemausert.

    Für das bis 31. März 2014 laufende, aktuelle Geschäftsjahr erwartet Capcom dank Spielen wie Monster Hunter 4 und Lost Planet 3 einen leicht höheren Umsatz und Gewinn.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel