Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Entwicklung neuer Marken zukünftig wieder in Japan

    Von  |  | Kommentieren

    Capcom hat es zurzeit nicht leicht. Erst wurde das qualitativ hochwertige Resident Evil: The Darkside Chronicles für Wii zum Ladenhüter, jetzt verkaufen sich auch Dark Void und Bionic Commando nicht so gut wie erhofft.

    Im Zuge dessen möchte man neue Marken zukünftig vor allem wieder in Japan entwickeln. Anhand von Bionic Commando habe man gemerkt, wie schwierig das Outsourcing der Entwicklung eines neuen Titels an eine Firma aus Übersee sei, so Capcom im Interview mit gamesindustry.

    "Wir überlegen deshalb, die Aufgaben und Aktivitäten aufzuteilen. Neue Titel möchten wir primär in Japan entwickeln. Übersee-Unternehmen wären dann hauptsächlich dazu da, Titel aus existierenden Spielereihen zu entwickeln. Übersee-Unternehmen werden sich auch um bestimmte Teile und/oder Line-Ups solcher Spiele kümmern. Allein in Japan ist die Entwicklung so vieler Titel nämlich nicht zu stemmen."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel