Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dino Crisis, Bionic Commando & mehr : Capcom macht ernst und erneuert klassische Marken

    Von  |  | Kommentieren

    Nach ersten Erfolgen in dieser Richtung hat Capcom unlängst bereits betont, künftig noch mehr klassische Spielemarken zurück bringen zu wollen. Jetzt sind erste Namen aufgetaucht.

    Bereits Mitte Oktober berichteten wir, dass Capcom alte Spielemarken wieder für sich entdeckt. In einem Finanzbericht bekräftigte man dabei das Vorhaben, etliche Klassiker neu aufleben zu lassen und zu einem Comeback verhelfen zu wollen. Damit scheint es langsam ernst zu werden.

    Wie nun bekannt wurde, ist Capcom zwischenzeitlich nämlich wirklich bei der zuständigen Behörde in Japan vorstellig geworden, um sich diverse Trademarks zu früheren Spielemarken erneuern zu lassen. Wie Chizai Watch berichtet, sollen entsprechende Eintragungen unter anderem für Dino Crisis, Darkstalkers und Bionic Commando vorgenommen worden sein.

    Schon damals hegten wir vor allen Dingen Hoffnungen auf neue Ableger von Dino Crisis und Darkstalkers - gut möglich, dass das nun Fahrt aufnimmt. Auch Mega Man und Power Stone sollen zu den erneut registrierten Trademarks zählen.

    Dass Capcom tatsächlich an neuen Teilen dieser mitunter langjährig vernachlässigten Marken werkelt, ist damit noch nicht bestätigt, doch zumindest steigen die Chancen darauf. Zuletzt feierte das Unternehmen mit dem umfassenden Remake von Resident Evil 2 enorme Erfolge und hat zwischenzeitlich auch eine Neuauflage von Resident Evil 3 angekündigt

    Bullethell für Zuhause - Zocksession mit der Capcom Home Arcade
    Nachdem wir vor kurzem bereits einen raschen Blick auf die Capcom Home Arcade werfen konnten, spielen Felix und Sascha heute jede Menge Shooter direkt aus der Bullet-Hölle.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel