Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: World at War : Alle Details im Überblick

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Nachdem gestern schon der neue Name des fünften 'Call of Duty'-Teils, 'World at War', veröffentlicht wurde, folgen nun weitere Details. Diese stammen diesmal aus dem britischen OXM, dessen Inhalte die Kollegen der Gamestar sorgfältig aufgelistet haben.

Das Spiel wird von Treyarch (entwickelten schon 'Call of Duty 3') seit zwei Jahren entwickelt - Entwicklungsplattform soll die Xbox 360 sein, Versionen für PC und "andere aktuelle Konsolen" seien aber geplant. Thematisiert wird, mal wieder, der Zweite Weltkrieg. Diesmal geht es aber nicht in die Normandie, sondern für die Amerikaner in den Pazifik und seine Küsten, während die Sowjetunion an der Ostfront kämpfen soll. Diese beiden Kampagnen werden euch im Einzelspielermodus beschäftigen.

Kooperativer Modus für vier Spieler

Der Mehrspielermodus steht zudem ebenfalls im Mittelpunkt - wenig überraschend. Dafür dürfen sich Spieler auf einen kooperativen Mehrspielermodus freuen, der für zwei bis vier Spieler ausgelegt ist; sowohl online allein vor einer Konsole als auch offline im Splitscreen. Dieser Modus umfasst die kompletten beiden Einzelspieler-Kampagnen und erfreut sich darüber hinaus an dem aus 'Call of Duy 4'-bekannten Punktesystem. Freischaltbare Waffen und Fähigkeiten sind ebenfalls geplant.

Das Partysystem soll in 'Call of Duty: World at War' nochmals überarbeitet werden. Gruppenleiter werden ihren Mitspielern direkt Befehle senden können, heißt es. Ebenfalls neu: Ab sofort kann getaucht und geschwommen werden. Nicht neu, aber trotzdem interessant: Fahrzeuge sind sowohl im Einzel- als auch im Mehrspielermodus wieder vorhanden. Treyarch nutzt zudem die alte 'CoD4'-Engine und ergänzt diese um eine Reihe neuer Features. So sollen künftig mehr Objekte zerstörbar sein.

Noch düsterer, noch ungeschönter

Und für die packende Atmosphäre wird auch gesorgt. 'CoD: World at War' soll düsterer als seine Vorgänger werden, statt glorreicher Befreiung Europas geht es mehr um blinde Vergeltung. So soll schon in der Eröffnungssequenz gezeigt werden, wie ein US-Soldat gefoltert und seine Kehle aufgeschlitzt wird. Der Krieg selbst soll "ungeschönter und noch direkter" gezeigt werden, was auch das Verhalten der KI-Nazis beeinflussen soll. Erwartet keine Gnade!

Bilder gibt es bis dato keine, zudem wurden wir gebeten, vorerst keine Scans aus Magazinen ins Internet zu stellen. Wir erwarten allerdings, dass Activision demnächst erste Bilder zur Verfügung stellen wird. Unsere Vorschau zu 'Call of Duty: World at War' lest ihr am 23. Juni. Der Release von 'Call of Duty: World at War' ist für das Weihnachtsgeschäft geplant.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel