Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone : Mobile-Version soll kommendes Jahr erscheinen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Battle-Royale-Ableger Call of Duty: Warzone ist für PC und Konsolen erhältlich, doch die Konkurrenz tummelt sich auch besonders erfolgreich auf mobilen Plattformen. Activision will diesbezüglich im kommenden Jahr wohl nachlegen.

Der bestens vernetzte und informierte Insider Tom Henderson kommunizierte unlängst, dass Call of Duty: Warzone Mobile für das kommende Jahr 2022 eingeplant sei. Zuletzt war im Battle-Royale-Titel eine neue Season gestartet - inklusive neuen Inhalten inspiriert von Call of Duty: Vanguard.

Gerüchte um eine Mobile-Version von Call of Duty: Warzone machten schon länger im Netz die Runde, nachdem zuvor bereits Stellenausschreibungen für eine solche Spielversion publik geworden waren. Activision bestätigte in der Folge, dass man intern ein neues Studio namens Solid State gegründet hatte, um an einem künftigen Mobile-Game im Kontext von Call of Duty zu werkeln.

Henderson legt in einem Tweet nun nahe, dass es sich dabei um Call of Duty: Warzone Mobile handeln dürfte und dieses 2022 erscheint. Als Beweis führt er einen entsprechenden Eintrag in der PlaytestCloud-Datenbank an. Dabei handelt es sich wiederum um einen Playtest-Service, der von Mobile-Entwicklern genutzt wird.

Pikant allerdings: In der Folge hatte PlaytestCloud den angesprochenen Eintrag wieder aus der Datenbank entfernt und darauf beharrt, dass man die Eintrag nur aufgrund eigener Annahmen angelegt hatte; angekündigt sei diesbezüglich noch nichts. Henderson jedenfalls zeigt sich aber recht sicher, dass an der ganzen Sache durchaus etwas dran ist.

Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Call of Duty: Vanguard & Warzone - Season One Battle Pass Trailer

Der Trailer bringt euch einige Inhalte des neuen Battle Pass zu Season One in Call of Duty: Vanguard sowie Warzone näher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel