Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Vanguard & Warzone : Komplett neues Anti-Cheat-System

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Betreiber von Call of Duty haben sich für dieses Jahr so einiges vorgenommen. Neben Vanguard, dem neuen Teil der Reihe, wird auch Warzone erweitert und alles zusammen bekommt ein neues Anti-Cheat-System.

Wie nahezu alle Online-Spiele wird Call of Duty von Cheatern geplagt, auch wenn mittlerweile Tausende von Accounts kalt erwischt und gebannt wurden. Die Anstrengungen hinsichtlich Cheats und Account-Sicherheit haben immerhin derweil dafür gesorgt, dass der Markt für gehackte Accounts quasi leer ist und den Resellern der Nachschub ausgeht. Gehackte Accounts gehen vor allem über dubiose Discord-Kanäle je nach Inhalt für 300 bis 2.000 US-Dollar über den Tresen.

Die Bemühungen seitens Activision, gegen Account-Reseller und Hack anzugehen, haben derweil sogar dafür gesorgt, dass der eine oder andere Reseller sich anderen Einnahmequellen wie Unlockern zuwendet.

Wie lange das noch anhält, bleibt abzuwarten. Sledgehammer verkündete gestern im Rahmen der Ankündigung von Call of Duty: Vanguard, dass ein komplett neues Anti-Cheat-System für Warzone kommen wird, parallel zur Veröffentlichung von Vanguard und dem erweiterten Metaverse aus Vanguard, Black Ops Cold War und Modern Warfare. Details dazu gibt es freilich noch nicht, aber da die Entwickler gemeinsam mittlerweile einige Fortschritte bei der Bekämpfung von Hacks, Cheats und Tools gemacht haben, ist die Hoffnung groß.

Alles zum neuen Call of Duty: Vanguard könnt ihr derweil in unserer Vorschau nachlesen - es lohnt sich!

Call of Duty: Vanguard - Worldwide Reveal Trailer

Ring frei für die nächste Runde: am 5. November erscheint Call of Duty: Vanguard und zur Einstimmung gibt es natürlich den Enthüllungs-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel