Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone : Entwickler bannen weitere Cheater

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In Call of Duty: Warzone gab es eine erneute Bannwelle gegen Cheater und Hacker. Die Entwickler von Raven wollen in Zukunft vermehrt gegen Betrüger vorgehen.

Das Enwtickler-Team von Raven hat heute eine weitere große Bannwelle in  Call of Duty: Warzone durchgeführt. In dem Free-to-play Battle Royale wurden seit Release im März 2020 fast 300,000 Accounts von Cheatern und Hackern gebannt. In Zukunft soll außerdem für noch weniger Betrug gesorgt werden.  

Auf Twitter kündigten die Entwickler an, von nun an mehr und intensiver gegen Cheating und Hacker vorgehen zu wollen. Angefangen mit einer ersten Säuberungsaktion am heutigen Tage, in der sich weitere Cheater von ihren Accounts verabschieden mussten. Wie viele unehrliche Halunken es diesmal erwischt hat, gab Raven nicht bekannt. In der letzten Bannwelle im Februar gelang es den Entwicklern allerdings, fast 60000 Cheater lahmzulegen. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn es sich wieder um einen Bann in der Größenordnung handelt.

Das Studio gab außerdem bekannt, dass es in Zukunft regelmäßige Updates zu den Anti-Cheat-Bemühungen geben wolle. Mit Sicherheit werden wir dann auch genauere Zahlen zu den jeweiligen Wellen bekommen. Bei fast 100 Millionen monatlich aktiven Spielern alleine im letzten Jahr, dürfte Ravens Ausbeute weiterhin hoch bleiben.   

Neben Cheatern kämpfen die Entwickler gerade vermehrt mit Bugs, die den Shooter derzeit wie biblische Plagen heimsuchen. Neben andauernden Problemen mit Unsichtbarkeits-Glitches, denen schon zwei Spielmodi zum Opfer gefallen sind, nervt die Spielerschaft außerdem der altbekannte Infinite-Stim-Glitch. Wenn gerade also keine Cheater gebannt werden, hat Raven auch so noch alle Hände voll zu tun.

Call of Duty: Black Ops Cold War & Warzone - Season One Battle Pass Trailer

Nach dem Trailer zur Season One von Call of Duty: Black Ops Cold War und Warzone gibt es nun auch den passenden Trailer zum neuen Battle Pass, der ab dem 16. Dezember startet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel