Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Vanguard : Champion-Hill-Modus deaktiviert

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Call of Duty: Vanguard hat derzeit mit so einigen Problemen zu kämpfen. Nun musste gar ein kompletter Spielmodus deaktiviert werden, der offenbar eine Konsolenfamilie zum Absturz bringt.

Nicht nur Battlefield 2042 hat mit Bugs und Problemen zu kämpfen, auch der direkte Konkurrent Call of Duty: Vanguard ist davor nicht gefeit. Einige Spieler müssen derzeit auf einen kompletten Spielmodus verzichten, denn am Abend wurde nach einem Playlist-Update der Modus Champion Hill für Xbox Series X und S vorläufig abgeschaltet.

Der Grund: ein gehäuftes Auftreten von Abstürzen der Xbox-Konsolen in dem Spielmodus: “We’ve removed Champion Hill on the Xbox Series X and Xbox Series S while we investigate crash issues in this mode". Wann der Spielmodus wieder live geht, ist derzeit noch nicht bekannt.

Nicht das erste Mal, dass Sledgehammer eingreifen musste. Schon in der vergangenen Woche musste das Event "Secrets of the Pacific" kurz nach dem Launch aufgrund von gehäuften Abstürzen abgeschaltet werden. Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler die Probleme schnell in den Griff bekommen. Immerhin startet am 8. Dezember die erste Season von Vanguard und Warzone und die sollte besser ohne größere Probleme laufen.

Mehr als nur ein weiteres Call of Duty? - Video-Review zu Call of Duty: Vanguard (Kampagne)

Man hört bei vielen langjährigen Call-of-Duty-Spielern das Wort "Erschöpfung". Jedes Jahr ein neues Call of Duty – muss man das wirklich spielen? Felix hat seit Jahren keine CoD-Kampagne mehr gespielt. Hier kommt seine Meinung zur diesjährigen Story von Call of Duty: Vanguard.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel