Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty Elite : Spielt bereits 50 Millionen Dollar ein

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Für Activision entwickelt sich nicht nur Call of Duty: Modern Warfare 3 selbst, sondern auch der Online-Service Call of Duty Elite zu einer Erfolgsgeschichte. Wie nun bekannt wurde, hat dieser nämlich bereits mindestens 50 Millionen US-Dollar in die Kassen des Publishers gespielt.

Innerhalb der ersten sechs Tage seit der Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare 3 haben eine Million Spieler das rund 50 Dollar teure Premium-Abo abgeschlossen, womit sie sich sämtliche Mehrspieler-Features und die kommenden DLCs gesichert haben.

Insgesamt hätten sich bereits etwa vier Millionen Spieler bei Call of Duty Elite registriert; wer kein Premium-Abo abgeschlossen hat, fungiert dabei mit einer abgespeckten, dafür jedoch kostenfrei nutzbaren Version.

Der Erfolg hat bekanntlich aber auch seine Schattenseiten. Wie wir bereits berichteten, waren die Server dem Ansturm (wie so oft) nicht gewachsen; an der Problembehebung wird weiterhin gearbeitet.

"Die Nachfrage nach Call of Duty Elite war zur Veröffentlichung so überwältigend, dass der Service in den ersten Tagen nicht den Erwartungen unserer Fans entsprach", so Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. "Ich möchte unseren Fans persönlich für ihre Geduld bedanken."

Als Ausgleich für die Problemen soll allen Spielern, die sich beim Online-Service registriert haben, ein Monat Mitgliedschaft bei Call of Duty Elite kostenfrei gewährt werden.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Video Review
Mit Call of Duty: Modern Warfare 3 will Activision wieder der zurück an die Spitze des Ego-Shooter Genres. Ob dies gelungen ist, erfahrt ihr in unserem großen Videotest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel